info Logo

Gardinia®

 

Gardinia® wurde 1950 von Adolf Wälder und Gebhard Klein in Isny, zur Herstellung von Vorhangschienen, gegründet. Seit der Gründung wurde die Produktpalette wesentlich erweitert. Anfang der 80er-Jahre wurden die Geschäftsbereiche in Gardinia SB für die Baumärkte usw. und Alugard für den Fachhandel und Raumausstatter aufgeteilt.
Das Produktprogramm umfasst heute Rollos, Jalousien, Lamellenanlagen, Plissees und Flächenvorhänge und den gesamten Bereich der Gardinentechnik. Zwischenzeitlich zum internationalen Newell®-Konzern gehörend, erfolgte 2006 in einem Management-buy-out-Verfahren der Kauf durch den langjährigen Geschäftsführer Reinhard Heidemann mit Unterstützung der Hunter Douglas Gruppe NL. Alugard® produziert die hochwertigen „Original Cosiflor Plissees“ oder auch „Original Cosiflor Faltstores“.

 

[zurück zum Glossar]

nach oben

 



Fragen

Unsere Stärke:
Die persönliche Kundenberatung!

Sehr gerne beraten wir Sie individuell am Telefon.
07462 / 9 24 22 24
(Mo-Fr 8:00-18:00 Uhr)

oder per Mail
info@nice-price-deco.de
oder informieren Sie uns über Ihren Rückrufwunsch über das Kontaktformular.

Testen Sie unverbindlich unsere Fach-Beratung und den kostenlosen Muster-Service für Plissee-Stoffe und Doppelrollo-Stoffe aus unseren Shops!




Hier geht's zu unseren Online-Shops


© 2010 - 2018
nice price deco